Bio Seite 2

Johnny Depp – Rocker, Pirat & Daddy
eine detaillierte Kurzbiographie vom besten Charakterdarsteller dieser Zeit
von Janina Ludwig

The Kids

Johnny spielte mittlerweile auch schon in der Rockband The Kids. Weil Johnny noch nicht volljährig war, wurde er zu Ihren Auftritten immer durch die Hintertür reingelassen und musste gleich nach der Show wieder gehen. Sie lieferten gute Performances und gute Musik und schafften es so in Florida zu einer angesehenen Rockband heranzuwachsen und spielten auch schon als Vorgruppe großer Stars wie Iggy Pop. Sie waren bekannt, gut und beliebt - und sie verdienten pro Abend 1200$. Johnny meint, dass das gar nicht schlecht gewesen sei. Für jeden – Musiker, Techniker, Manager, etc. – kamen dann 25$ pro Abend dabei raus und das war richtig gut.johnny-bio-04
Durch The Kids lernte Johnny auch Lori Ann Allison kennen, die die Schwester eines Bandkollegen war. Sie verliebten sich schnell in einander und 1983 heirateten sie sogar.
Johnny´s bester Freund in Florida, Sal Jenco, war bei The Kids als Drummer dabei und sollte später auch Johnny´s Co-Star in der Serie 21 Jump Street werden. Weil Sal nichts anderes zu Leben hatte, wohnte er in einem Alten 67’er Auto, dessen Rückbank mit leeren Bierdosen ausgestopft war. Aus Mitgefühl und um seinen Freund zu unterstützen zog Johnny, kurz bevor er mit 16 die High School hinschmiss, von zu Hause aus und nistete sich zu Sal in den alten Wagen.
Als er ca 21 war ging Johnny mit The Kids und Lori Ann nach LA, weil Don Ray, der alle Bands im Palace in Hollywood verzeichnete, ihnen angeboten hat sie zu managen. Die Jungs nahmen naiver Weise an, in LA sehr schnell genauso bekannt und beliebt zu werden, wie in Florida, und das große Geld zu machen, doch das stellte sich bald als leichtgläubiger Planungsfehler heraus. In Hollywood wimmelte es nur so von jungen Bands, die alle nach Auftrittsgelegenheiten suchten- die Konkurrenz war enorm. Auf Grund mangelnder Angebote mussten sich die Bandmitglieder bald Nebenjobs suchen, um das notwendige Geld zum übeleben zu verdienen. Johnny und ein anderes Bandmitglied gingen zum Telemarketing und verkauften dort Großvateruhren übers Telefon. Johnny sagt, dass das eigentlich seine erste Erfahrung als Schauspieler war, weil er die Leute überzeugen musste, eine alte, schrullige Kuckucksuhr für 500$ zu kaufen und sie würden ihnen dann ein Billigteil für 35$ schicken- er fand es widerlich. Eine Zeit lang verkaufte er auch Kugelschreiber übers Telefon und verdiente so in der Woche ca 100$. Aber „Die letzen paar Mal, als ich es tat, sagte ich nur noch: Hör mir zu, du willst dieses Zeug nicht, Mann.“johnny-bio-06

Auch seine Beziehung mir Lori Ann schien langsam aber sicher zu Bruch zu gehen und als die Chancen für The Kids in LA besonders schlecht standen ließen sich Lori Ann Allison und Johnny nach nur zwei Jahren Ehe wieder scheiden- Johnny war 22, Lori Ann war 27. Johnny hat sich auf Grund der schlimmen Erfahrungen, die er bei der Scheidung seiner Eltern gemacht hat, eigentlich geschworen so etwas nicht noch einmal zu durchleben oder gar selbst dafür verantwortlich zu sein. Im Nachhinein sieht er seine Beziehung mit Lori Ann als wichtigen Lernschritt im Prozess des Erwachsenwerden an. „Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, aber ich kann nicht sagen, dass ich tatsächlich in sie verliebt war. Ich denke wirkliche Liebe ist etwas, dass man nur einmal, wenn man Glück hat zweimal, erleben darf und ich habe es bestimmt nicht erlebt bevor ich 30 war. Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich altmodisch, wo heutzutage doch alle fünf Minuten eine Ehe zu Bruch geht, möchte ich eines Tages heiraten, mir ein schönes Haus kaufen, Kinder und eine richtige Familie haben.“

The Kids

vorherige Seite - nächste Seite
Seite 1 - 2 - 3 - 4

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]