Johnny Depp

Steckbrief

Name: John Christopher Depp II

Geb: 09. Juni 1963  

Geb.Ort: Owensboro/Kentucky/USA

Größe: 176cm

Gewicht: 73kg

Eltern: Betty Sue Palmer und John Depp

Geschwister: Bruder Danny; Schwestern Christie and Debbie

Partnerin: Vanessa Paradis

Kinder:
Tochter: Lily-Rose Melody (geb: 27.05.1999)
Sohn: Jack John Christopher III(geb: 10.04.2002)

Wohnsitze: hier findet ihr Info, wo Johnny lebt

 

Johnny Depp- nice to know
ein paar kleinere oder auch größere sehr interessante Dinge über Johnny, die jeder Fan wissen sollte...

Johnny und Musik
Im Alter von 12 Jahren sah Johnny das erste mal bei seinem Cousin, der in einer Gospel Group spielte, eine e-Gitarre. Er vernarrte sich daraufhin so in dieses Instrument und wollte auch eine haben und schließlich kaufte seine Mum für 25$ seinem Cousin eine ab. Für das nächste Jahr sperrte sich Johnny in seinem Zimmer ein und brachte sich mit Hilfe eines Akkord-Buches (dass er übrigens gestohlen hat) selbst Gitarre spielen bei. Später sagte er, dass er durch das Gitarrespielen die Pubertät gar nicht bemerkt hätte und dass sie an ihm nur so vorbeigezogen sei(oder er wäre noch mitten drin *lol*).
Mit 14 hatte er dann seine erste GaragenbanJohnny-Pd: Flames. Mit 16 brach Johnny die High School ab und ging kurz darauf mit seiner Band The Kids nach LA. Noch in Florida waren The Kids eine geschätze Rockband, die auch schon als Vorgruppe von Stars wie Iggy Pop auftraten. Doch in LA einen Job als junge Rockband zu finden, stellte sich als wesentlich schwieriger heraus, als in Florida- die Konkurrenz war einfach wesentlich größer und so mussten sich die Bandmitgleider Nebenjobs suchen: Johnny verdiente sich auch kurze Zeit lang seinen Lebensunterhalt dadurch, dass er Kugelschreiber übers Telefon verkaufte.
Die Chancen für The Kids sahen schlecht aus und Johnny´s Scheidung, nach nur zwei Jahren Ehe, von Lorri Ann Alison, der Schwester eines Bandkollegen, die er 1983 geheiratet hatte, machte ihm endgültig klar, dass es Zeit für einen ganz neuen Weg war. Sein Kumpel Nicolas Cage rieht ihm dann, so knapp bei Kasse wie es Johnny nunmal war, mal mit der Schauspielerei zu versuchen - aber das gehört jetzt gerade nicht wirklich hierher ;) - den Teil könnt ihr in der Biographie lesen.
Es sah also so aus, als ob Johnny´s musikalische Karriere endgültig vorbei sei - doch dann kam der Dreh von Gilbert Grape in 1993: zusammen mit seinem besten Freund Sal Jenco (schon seit Kindheitstagen), der auch mit Johnny zusammen in The Kids gespielt hat und später auch Co-Star in 21 Jump Street gewesen ist, traf Johnny neben den Dreharbeiten von Gilbert Grape zwei örtliche Musiker: Bill Carter und Gibby Haynes.
Vorerst zusammengehalten wurden die vier durch Carter´s Frau und mit-Songschreiberin Ruth Ellsworth, die die vier öfters zu Gourmentessen einlud, da Johnny und Sal ein großes Interesse ins Kochen hatten. Daraufhin unternahmen sie öfters gemeinsam etwas und entdeckten ihre gegenseitige Leidenschaft für Rockmusik. Schließlich schlossen sie sich zu einer Band zusammen: P bestand aus: Sal Jenco an den Drums, Johnny an Bass, Gitarre und auch als Zweitstimme, Haynes als Lead-Stimme und Carter an der Gitarre und am Bass. Johnny- P01
Die Band war recht erfolgreich und gut angesehen. Anfang 1995 nahmen sie auch ein Album “P” auf. Dieses enthält ihre erste Single “Michael Stipe”, aber auch Songs wie “Oklahoma”, “White Man sings the blues” und eine cover-version von ABBA´s “Dancing Queen”, bei der Johnny sogar Sitar spielt. Auch andere Musiker, wie zum Beispiel der e-Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers oder ex-Sex Pistol Steve Jones spielten in einigen Songs des Albums mit.
Leider wurde das Album jedoch ein ziemlicher Flop, weil P persönlich der Produktionsfirma verbaten, mit Johnny´s Namen Werbung für die Platte zu machen; es gab auch keine Fotos oder Musikvideos. Aber dann erschien es auch noch ausgerechnet gleichzeitig mit der Beatles-Anthology - das Album wurde so einfach begraben.
Trotz des nicht geringen Erfolgs von P gingen dann doch die vier Rocker endgültig zu ihren bisherigen Tätigkeiten zurück: Johnny und Jenco wendeten sich wieder voll und ganz der Schauspielerei zu, Haynes schloss sich wieder seiner Band Butthole Surfers an und Carter startete eine Solo-Karriere.

Die Vier Leben anscheinend alle lieber bei ihren Familien, anstatt Touren zu planen. :)

Johnny und Tattoos
nice to know-tattoo02


Johnny neigt dazu jedes wichtige Ereignis in seinem Leben “durch einen Schnitt in seinen Arm” zu markieren. Alles über Johnny Depp´s Tattoos gibt es hier: Johnny´s Tattoos

Johnny und Schuhe
Nach vielem rumrätseln und zusammensuchen verschiedener Quellen sind wir (die Fans aus´m JDForum)
zu der Erkenntnis gekommen, dass Johnny Schugröße 43,5 hat. Das ist sehr wahrscheinlich und das nahe
liegenste.
Doch noch wichtiger als die Schuhgröße, ist Johnny´s Verhältnis zu Schuhen. Johnny hat nämlich nun schon
seit über 15 Jahren (und wahrscheinlich sogar noch länger!) das gleiche Paar Schuhe. Mittlerweile sind sie
seine alten Freunde geworden:Johnny- schuhe00Johnny- schuhe 199702
links:
1987 bei
21 Jump Street

rechts:
er und seine
Latschen 1997




Johnny- shcuhe03er machte
einmal
eine Webecampagne
für H&M- natürlich
mit seinen Schuhen.








Johnny- schuhe02Johnny und seine
Schmuddel-LatschenJohnny shcuhe 200302
im Jahre 2000.

rechts: die Schuhe hatte
er auch 2003 beim Fotoshooting vor der OUATIM Premiere an.

       

Johnny- schuhe0102und auch im August 2004 beim Venice Film Festival.

Johnny und Zigarettennice to know- tabac04
Johnny raucht seitdem er 12 Jahre alt ist und ist mittlerweile überzeugter Kettenraucher.
Naja, ich persönlich finds schade, denn Rauchen ist bekanntlich sehr ungesund und mindert die Lebenserwartung.
Hoffentlich bleibt Johnny von den schlimmen Krankheiten, die durch Rauchen verursacht werden, verschont, sodass er noch lange der Schauspielerei nachgehen kann und noch lange mit seiner Family lebt- am besten so wie seine Urgroßmutter, die 102 Jahre alt wurde ;).











Johnny raucht einen indischen Tabak namens “Bali Shag” und dreht sich seine Zigaretten immer selbst. Ich habe gehört, dass das Filterpapier, das er verwendet, nach Lakritze schmeckt.
nice to know-tabac05



nice to know-tabac0202



[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]