Zitate

Zitate auf Englisch

(meistens andere)Zitate auf Deutsch

Anything I'd done up to May 27th 1999 was just an illusion... the birth of my daughter gave me my life.

Alles was vor dem 27. Mai 1999 geschah, war eine Art Illusion. Erst die Geburt meiner Tochter hat mir den wahren Sinn des Lebens gezeigt.

I do select roles differently, I think I started making choices with regard to what I might be able to leave for my kids. Films that they would one day be proud of.

Mich faszinieren gerade die Personen, die von den anderen als "Freaks" bezeichnet werden. Seit ich ein Kind war, habe ich mich mit den Charakteren identifiziert, die von den sogenannten "Normalos" als Außenseiter und Sonderlinge betrachtet wurden.

Just because I'm not destroying myself with substances; doesn't mean I'm Mr. Conformity now.

Ich bin fasziniert vom Verhalten der Menschen, von dem was sich unterhalb der Oberfläche abspielt.

I don't speak French at all, but I can say "The peanut is in my belly button" in French. I think it's good to learn absurd things in different languages. If I meet someone who barely speaks English, I love to teach them the most obtuse things, like "Eat my shorts." In German I can say, "My father's a bullfighter" and "I am a watermelon." That stuff amuses me.

Ich steh´ auf Frankreich. Paris speziell, weil man mich dort in Ruhe lässt. Die Franzosen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass es ihnen völlig gleichgültig ist, wer neben ihnen im Café sitzt. Und wenn sie mich erkennen, sagen sie erst recht nichts, weil sie dafür viel zu cool sind.

It's nice to play a character that isn't that close to yourself.

Über's Heiraten: Sagen wir mal so: Vanessa Paradis ist die Mutter meiner Tochter und alles ist möglich.

Fear... Fear... Utter fear. Clowns! Clowns scare me.

 

I'm an old-fashioned guy... I want to be an old man with a beer belly sitting on a porch, looking at a lake or something.

Zukunftsangst: Oh Gott! Ein schmieriger 15-jähriger vor meiner Tür und ich sitze im Gefängnis, das garantiere ich! Denn ich weiß genau, was ein 15-jähriger für Gedanken hat, und ich sage nur: nicht mit meiner Tochter!

I pretty much try to stay in a constant state of confusion just because of the expression it leaves on my face.

Ich habe "Winona Forever" zu "Wino Forever" ändern lassen. Ich bin ein ewiger Wappler, daher passt das perfekt.

Some people thrive on being on display. For me it's just the opposite.

Ich trage immer einen Totenkopfring, weil er mich daran erinnert, dass das Leben jeden Augenblick zu Ende sein kann.

I'm not 'Blockbuster Boy.' I never wanted to be. I wasn't looking for that.

Ich finde es peinlich, wenn Leute über mein Aussehen reden. Normalerweise sehe ich total scheiße aus -und die meisten Leute finden das auch!

If you're going to be an actor you've got to try stuff.

Manchmal ist das, was andere für Schönheit halten, ein Fluch!

about The Brave:
Whether that picture was good or bad... what they could never take away is that it was MY movie

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so, wie sie auch wären, wenn sie nicht so viel Angst hätten!

Me and music. Music was always my first love. It was my first love for sure. And still is a huge part of my life.

Jedesmal,wenn ich in Filmen versucht habe zu lächeln, sah ich aus wie ein Arsch - deshalb spiele ich lieber den coolen Typen.

The only gossip I'm interested in is things from the Weekly World News - 'Woman's bra bursts, 11 injured'. That kind of thing.

Das traurigste an der Liebe ist, dass man erst dann begreift, was man in den Händen hält, wenn man es schon fallengelassen hat.

 

Ärger zahlt keine Miete, Ärger darfst du nicht aufstauen, du musst ihn rauslassen.

 

Ich hatte jedes Recht, diese sechs Fotografen mit einem Stück Holz zu verfolgen. Vanessa war im vierten Monat schwanger, und diese Typen haben uns aufgelauert, um ein billiges Foto zu schießen und damit etwas zu vermarkten, das mir heilig ist. Zufällig lag da so ein Brett rum. Das kam mir gerade recht. Ist doch interessant was so ein Stück Holz für Angst erzeugen kann. Plötzlich waren die gar nicht mehr so tough.

 

über das zertrümmerte Hotelzimmer: Ich habe eine Küchenschabe verfolgt. Die Jagd geriet außer Kontrolle.

 

Ich bin als typisches Scheidungskind aufgewachsen: Einzelgängermäßig und immer mürbe im Kopf von den vielen Drogen.

 

Ich wollte früher Rockstar werden! An meiner Highschool gab´s einen Gitarristen namens Johnny Rockl. Er bekam alle Girls, das wollte ich auch.

 

Meine Pubertät war ziemlich düster. Ich habe mich in mein Zimmer verkrochen, die Tür zugesperrt und Gitarre gespielt.

 

Ich spiele immer noch in meiner Band P., aber Rock´n´ Roller werde ich keiner mehr.

 

Die Dinge müssen wirklich mies stehen, wenn junge Leute sich mit ihren Problemen an Schauspieler wenden müssen. Ich kann niemanden sagen, was er tun soll. Ich bin genauso schräg drauf, wie der Typ an der nächsten Straßenecke.

 

Buster Keaton hat nie den Respekt bekommen, den man Chaplin gezollt hat. Natürlich war Chaplin brillant, aber genauso waren es auch Buster Keaton und Lon Chaney. Lon Chaney hat das Schauspiel revolutioniert, lange bevor es Marlon Brando getan hat. Aber all die sind meine Vorbilder. Sie inspirieren mich. Sie sind der Grund, warum ich viel lieber ein Charakterdarsteller bin als ein Hauptdarsteller und Star. Stars sind ziemlich begrenzt und in ihren Rollen eingeschränkt.

 

Bevor ich mich in meinem Leben noch einmal für eine läppische Fehrnsehproduktion hergebe, buddele ich schon lieber ein Loch bis zum Mittelpunkt der Erde - mit meiner Zunge!

 

Ich soll ja mit all meinen Kolleginnen was gehabt haben. Vielleicht unterstellt man mir bald eine Affäre mit einem Hund!

 

Edward mit den Scherenhänden, war meine bisher schwierigste Rolle. Überall Gürtel um dich herum, diese Scheren an den Händen, mit denen du dich auch noch bewegen musstest. Auf jedenfall, war es das erste Mal,solange ich denken kann, dass ich Hilfe brauchte, als ich auf die Toilette musste!

 

In meinem Film Ed wood spiele ich einen Transvestiten. Wenn man zum ersten Mal BH und Strapse trägt, zwickt und zippt es überall - ich bedauere alle Frauen.

 

Furchtbar die Vorstellung,so durchs Leben humpeln zu müssen. Jetzt weiß ich, was es heißt, eine Frau zu sein.

 

Es war gar nicht so schwer in, Ed Wood den schlechtesten Regisseur aller Zeiten zu spielen. Schließlich hab ich schon mit vielen schlechten Regisseuren gearbetiet.

 

Ich habe jetzt schon vor dem Tag Angst, an dem mir jemand eine Rolle als Großvater anbietet!

 

Mein Onkel war ein Prediger und ein Gauner. Er verstand es, die Leute zu bescheißen. Mein Job ist ähnlich. Ich weiß, dass Schauspielen viel mit Bullshit zu tun hat. Trotzdem versuche ich, ehrlich zu sein.

 

Rauchen sollte hier überall als Vorraussetzung für den Eintritt gelten. Ohne Zigarette kommt keiner in einen Nachtclub und in Restaurants. Ich wollte das in meinem eigenen Nachtclub Viper Room sogar auf die Eingangstür schreiben lassen: Ohne Tschick kommt keiner rein.

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]