PotC Fotostory

Elizabeth Swann, Tochter des Gouverneurs. Sie und Will kennen sich schon seit Kindestagen, als Elizabeth´s Leute Will aus dem Wasser gefischt haben als sein Schiff untergegangen ist. Will hatte ein Piratenmedallion um und Elizabeth hat es an sich genommen, weil sie befürchtete, dass er ein Pirat ist. Sie nahmen Will mit nach Port Royal und er wuchs dort auf. Seit ihrem ersten Treffen, vor acht Jahren, sind Will und Elizabeth ineinander verliebt, doch wagte es bisher keiner es dem anderen zu erzählen. Commodore Norrington, der für den Gouverneur von Port Royal arbeitet ist jedoch auch in Elizabeth verliebt und ER ist im gegensatz zum Waffenschmied Turner ein Mann von hohem Adel. Für wen wird Elizabeth sich entscheiden?

 

Captain Jack Sparrow auf dem Weg nach Port Royal

(das Boot ist gesunken, aber wie der Piratenkönig himself betritt Sparrow den Dock)

Jack Sparrow macht sich im Hafen auf die Suche nach einem Schiff, dass er kapern möchte und  mit dem er sich auf die Suche nach der Black Pearl machen will. Während Jack unten am Dock mit den Soldaten Murtogg und Murlock plaudert findet oben in der Festung die Beförderungszeremonie von Commodore Norrington statt. Der Commodore geht mit Elizabeth an die Klippen und will um ihre Hand anhalten. (Elizabeth hat ein neues Kleid an, das jedoch sehr eng ist) Sie bekommt keine Luft mehr und wird ohnmächtig. (unten am Dock): plötzlich platscht Elizabeth 50m entfernt von Jack und den Wachen ins Wasser. Weil beide nicht schwimmen können muss Jack Sparrow ins Wasser springen und Elizabeth retten.

Unter Wasser sendet das Medallion, dass Elizabeth um den Hals trägt ein Signal zur Black Pearl, dem Schiff von Captain Barbossa. Er und seine Crew stahlen vor zehn Jahren 882 Aztekengold Medallions, die Cortéz auf der Insel der Toten, die niemand finden kann, außer diejenigen die schon wissen wo sie liegt, vergraben hat.

Nachdem Jack Elizabeth gerettet hat kommen sofort Norrington´s Männer angelaufen. Als Norrington dann feststellt, dass jack Sparrow - sorry - Captain Jack Sparrow ein Pirat ist wird er sofort zum Tode am Galgen verurteilt, wie es damals üblich war.

Doch als Jack dann die Handschellen angelegt bekommen hat droht er an Elizabeth zu erwürgen,  wenn man ihm nicht sein Hab und Gut wieder gibt.

Dann haut Jack plötzlich ab und kann vor den Soldaten fliehen. Er flüchtet in eine Waffenschmiede, in der er versucht seine Handschellen abzubekommen.

Dies gelingt ihm auch, doch dann kommt Will Turner zur Tür rein. Weil Will Jack, den Bedroher von Elizabeth, nicht ungestraft davonkommen lassen will, kommt es zu einem Duell der beiden. Als Sieger geht daraus Jack Sparrow hervor (weil er gemogelt hat, aber er ist ja schließlich ein Pirat ;-) Doch dann haut der alte Mr. Brown, der bis jetzt nur betrunken in der Ecke gelegen hat Jack eine Flasche von hinten über den Kopf. Dann kommen auch schon Norrington´s Männer und Jack Sparrow wird ins Gefängnis gesperrt.

In der Nacht kommt es plötzlich zu einem Ansturm auf Port Royal von der Black Pearl. Die Piraten verwüsten die Stadt und entführen Elizabeth.

Auch Will verteidigt die Stadt, wird dann aber ohnmächtig geschlagen.

Als zwei der Piraten ins Gefängnis kommen erkennen sie Jack wieder. Und dort erfährt er, dass es anscheinend doch einen Fluch gibt...das ist interresant...

Weil Norrington´s Leute Will´s Meinung nach zu wenig unternehmen um Elizabteh zu retten, geht er ins Gefängnis um Jack nach der Balck Pearl zu fragen.

Schließlich willigt Jack ein Willl zur Black Pearl und zu seiner Angebeteten zu bringen, weil Will ihm dafür aus dem Knast hilft.

Jack und Will kapern zunächst die Daunthless... (wobei Will sich ziemlich blamiert)...

...als sie dann aber sehen, dass die Interceptor, dass angeblich schnellste Schiff in der Karibik, sie verfolgt, hat sich Captain Jack Sparrow noch umentschieden...

...und durch eine List trickst er Norrington aus und sie segeln schließlich mit der Interceptor davon.

Auf dem Deck der Interceptor möchte Will von Jack wissen, ob er seinen Vater kannte, weil Jack auf die Rettungsaktion von Elizabeth erst eingewilligt hatte, nachdem er Will´s Namen wusste. Jack erzählt Will, dass er seinen Vater sehr wohl kannte; Stiefelriemen Bill Turner; und dass er ein guter Pirat war. Will ist jedoch felsenfest davon überzeugt, dass sein Vater bei der Handelsmarine war und kein Pirat war und wieder kommt es zu einem Srteit zwischen den beiden, aus dem jedoch wieder Jack als Sieger hervorgeht. Und sie segeln weiter nach Totuga.

Während dessen erklärt Barbossa Elizabeth was es mit dem Schatz von Cortéz auf sich hat: Cortéz hat  882 Aztekengold Medallions auf der Isla de Muerta, der Insel der Toten, die von niemandem gefunden werden kann, außer von denen, die bereits wissen wo sie liegt, begraben. Doch war das Aztekengold verflucht: jeder Sterbliche, der es wagen sollte ein Medallion aus der Truhe zu nehmen wird verflucht...Barbossa und seine Crew fanden die Insel, dort war die Truhe, darin war das Gold...und sie nahmen alles! Barbosse und seine Bande sind verflucht! Um den Fluch wieder aufzuheben müssen alle 882 Medallions zurückgebracht und das Blut, das Cortéz bei seinen Meutereien vergossen hat, muss zurückgezahlt werden (*kleine Anmerkung s.u.). Als Elizabeth dann erfährt, dass sie das Blut zurückzahlen soll dreht sie durch und sticht Barbossa mit einem Messer ins Herz. Er ist aber nicht tot!! Da rennt Elizabeth in Panik raus aufs Deck, wo sie beinahe einen Schock bekommt:

Die Piraten haben sich im Mondlicht zu lebendigen Skeletten verwandelt!!!

Jetzt tritt auch Captain Barbossa aufs Deck hinaus... Er erklärt Elizabteth, dass sie alle nichts fühlen. Sie sind nicht lebendig aber dennoch nicht tot. (dann "trinkt" er eine Flasche  Rotwein und die Flüssigkeit läuft einfach nur durch ihn hindurch..) Die Balck Pearl segelt weiter in Richtung Isla de Muerta...

Während dessen sind Jack und Will in Tortuga angekommen, wo sie sich mit einem alten Bekannten von Jack, Mr. Gibbs, in einer Kneipe treffen. Dort erzählt Jack ihm, dass er hinter der Black Pearl her ist. Er muss ihm erklären dass Will der Sohn von Stiefelriemen Bill Turner ist und weil Gibbs über die Black Pearl und den Fluch bescheit weiß, weiß er dass Barbossa noch das Blut von William Turner braucht, um den Fluch aufzuheben. Gibbs beschließt Jack zu helfen sein Schiff zurückzubekommen und besorgt ihm eine Crew.

Captain Jack Sparrow begutachtet seine Crew. Leider stößt er dabei auch auf Anne-Marie, der er noch ein Schiff schuldet. Er verspricht ihr ein neues. Und dann macht sich Jack Sparrow mit seiner Crew auf zur Black Pearl.

Auf der fahrt erzählt Gibbs Will, dass jack früher Captain der Black Pearl war und dass er den Schatz der Isla de Muerta finden wollte. Jedoch kam es zu einer Meuterei, bei der sie Jack auf einer Insel ausgesetzt haben. Wenn man einen Piraten auf einer Insel aussetzt, gibt man ihm eine Pistole mit genau einem Schuss mit. Jack konnte von der Insel fliehen und trägt nun schon seit 10 Jahren diesen einen Schuss mit sich mit. Er hat ihn sich für seinen meuternden ersten Mart aufgehoben – für Barbossa.

Barbossa und seine Bande sind mittlerweile bei der Isla de Muerta angekommen und sie machen sich auf den Weg in die Höhle, wo die Truhe mit dem Aztekengold ist.

Jetzt kommt auch die Interceptor bei der Insel der Toten an und Jack und Will gehen an Land.

Nachdem Barbossa gemerkt hat, dass Elizabeth nicht die Tochter von Stiefelriemen Bill Turner ist, und somit die falsche Person um den Fluch aufzuheben, schlägt er ihr mit dem Medallion ins Gesicht und sie fällt den Berg aus Gold hinunter und bleibt liegen. Die Piraten beschuldigen Barbossa, der sie angeblich immer nur in Schwierigkeiten gebracht hat. Während dieses Streits hat Will Zeit mit Elizabeth zurück zur Interceptor zukehren. Sie nehmen das Medallion mit.

Barbossa hält noch eine kleine Rede zu seinen Männern. Jetzt ritzt er Elizabeth mit einem Messer in die Hand . Während dessen sind Jack und Will an der Höhle angekommen, doch meint Will Jack Plan durchschaut zu haben: nämlich dass er ihn benutzen will um sein Schiff zurückzubekommen. Darum schlägt er ihn mit einem Paddel K.O.

 Als die Piraten merken, dass Elizabeth mit dem Medallion abgehauen ist stürmen sie los, um es zurückzuholen. Dabei stoßen sie auf den gerade aus der Bewusstlosigkeit wieder aufgewachten Jack Sparrow. Barbossa wundert sich wie er damals von der Insel wieder weggekommen ist und nach Jack´s Antwort: „ Als du mich damals auf diesem gottverlassenem Stück Land zum Sterben zurückgelassen hast, hast du etwas wichtiges vergessen: Ich bin Captain Jack Sparrow!“ ordnet er an Jack zu erschießen. Die Pistolen sind entschärft, und nur durch die Tatsache, dass Jack weiß, wessen Blut sie zur Erlösung des Fluchs brauchen kann er sich sein Leben retten. Barbossa nimmt ihn mit auf dei Black Pearl. Und sie machen sich auf die Verfolgung der Interceptor.

Unter Deck versucht Jack mit Barbossa zu verhandeln, ihm sein Schiff zurückzugeben, als Tausch für den Namen des Kindes von William Turner.

Barbossa ist nicht wirklich einverstanden und geht an Deck um sich auf die Schlacht gegen die Interceptor vorzubereiten.

Jack lässt er wieder unter Deck einsperren.

Auf der Interceptor stellt man fest, dass sie wohl doch nicht dass schnellste Schiff in der karibik ist, sondern die Black Pearl. Ein Wettrennen würden sie nicht gewinnen, also müssen sie kämpfen.

Während der Schlacht gelingt es Jack sich aus dem Verlies zu befreien und er entert zurück auf die Interceptor.

Will eilt unter Deck, um nach dem Medallion zu suchen, doch das Äffchen von Barbossa war schneller. Der Rumpf der Interceptor läuft auf Grund der vielen Leck voll Wasser und Will droht zu ertrinken, weil er nicht zurück aufs Deck kann, da ein Mast auf die Luke gefallen ist.

Barbossa lässt Jack und seine Crew auf der Black Pearl gefangen nehmen. Genüsslich betrachtet er, wie die Interceptor explodiert, weil seine Männer den Schießpulver Vorrat angezündet haben. Elizabeth bekommt einen Schock, weil sie glaub Will ist jetzt tot, doch da steht er auf einmal an Deck der Pearl. Er gesteht Barbossa wer er ist. Er droht sich zu erschießen und dann auf dem Meeresgrund zu versinken, wenn Barbossa seine Forderungen nicht erfüllt. Dann könnten sie sich nie vom Fluch befreien. Will fordet, dass Elizabeth frei kommt und dass der Crew nichts geschieht. Barbossa willigt ein....

Er setzt Jack und Elizabeth auf der gleichen Insel, wie Jack vor zehn Jahren aus. Jack besteht jedoch auf seine Pistole und Barbossa gibt sie ihm schließlich mit.

Jack muss Elizabeth gestehen, dass diese Insel, als er das Letzte mal hier ausgesetzt war, ein Versteck für Rum-Schmuggler war und dass er einen Tauschhandel abschließen konnte um von der Insel freizukommen.

In der Nacht säuft Jack sich total zu und er und Elizabeth singen ein Piratenlied, dass Elizabeth als Kind gelernt hat: „...Trinkt aus Piraten yo-hoo!...“

Jack und Elizabeth werden schließlich von Norrington´s Männern auf der Daunthless gerettet. Elizabeth muss Norrington´s Antrag annehmen, damit sich die Daunthless auf den Weg zur Isla de Muerta macht,um Will zu retten.

Als Jack am nächsten morgen aufwacht muss er mit schrecken fesstellen, dass Elizabeth den ganzen Rum verbrannt hat, um ein Signalfeuer zu entfachen...

Jack: Nein! Nein! Nicht gut! Du verbrennst das ganze Essen, den Schatten, den RUM!!!

Elizabeth: Ja, der Rum ist weg!

Jack: Aber warum ist der Rum weg????

Elizabeth: Erstens: weil es ein abscheuliches Getränk ist, das selbst den respektabelsten Mann in einen Halunken verwandelt. Und zweitens: dieses Signal ist über Tausend Fuß hoch. Die ganze Royal Navy ist auf der Suche nach mir. Glaubt ihr bestünde auch nur die Chance, dass das nicht gesehen wird??!!!!

Jack: Aber warum ist der Rum weg??

Dort angekommen schicken sie Jack rein, weil er Barbossa überredeb soll, seine Männer in kleinen Booten rauszuschicken.

Er Rettet Will quasi das Leben: Jack:„ ...weil die hübsche Daunthless, der ganze Stolz der Royal Navy, in den Gewässern vor der Küste treibt und auf euch wartet. Deine Männer gehen raus und tun das, was sie am besten können *augenzwinker*. Und voilla: stehst du da mit zwei Schiffen! Der Beginn deiner eigener Flotte. Das größte nimmst du als Flackschiff – das is ja wohl klar! Aber was ist mit der Pearl? Ernenn mich zum Captain und ich segle unter deiner Flagge und du bekommst 10% meiner Beute...“

Barbossa: „ Und als Gegenleistung vermute ich willst du, dass ich den Welpen nicht töte?!“

Jack: „ Nein! Töte den Welpen! Aber warte mit der Aufhebung des Fluchs bis zum passenden Augenblick. Zum Beispiel nachdem du Norrington´s Männer umgebracht hast (er nimmt 4 Aztekngold Medallions aus der Truhe) bis auf (er lässt eins fallen)...den letzen (lässt noch eins fallen)....Mann(lässt das dritte fallen und steckt das vierte unbemerkt in seinen Ärmel)“

So machen sich Barbossa´s Männer auf zur Dorntless und der gefesselte Will, 3 Piraten, die ihn bewachen, Barbossa und Jack bleiben in der Höhle.

Zur selben Zeit auf der Daunthless: Elizabeth wurde auf Anordnung von Commodore Norrington in ihrer Kajüte eingesperrt. Sie ist aber felsenfest der Meinung Will retten zu müssen und bricht aus, paddelt zur Black Pearl, die nur von zwei Piraten bewacht wird und befreit Jack´s Crew. Sie fordet die Piraten auf ihr zu helfen und mit ihr in die Höhle zu kommen, doch diese bleiben lieber auf der Pearl. Jack schuldet ihnen sowiso ja noch ein Schiff und so macht sich Elizabeth allein auf den Weg in die Höhle und Jack´s Crew segelt mit seinem Schiff davon....

Barbossa´s Piraten stürmten auf die Daunthless und dort herscht nun ein heißes Gefecht mit Norrington´s Männern. Die Piraten schlachten einen nach dem anderem ab, obwohl sie von Pistolenschüssen nur so durchlöchert werden. Der großteil und auch Norrington selbst blieb aber in Booten, vor dem Eingang zur Höhle im Wasser, weil sie den Piraten den Gar aus machen wollten, sobald sie aus der Höhle kommen. Da die Piraten aber keine Boote benutzten um zur Daunthless zu gelangen, sondern am Grund des Meeres zu ihr hinüber liefen, bemerkten sie erst die Schlacht auf der Daunthless, als ein Soldat die Alarmglocke leutet. Sofort kehren sie zur Daunthless zurück, um ihren Kollegen zu Hilfe zu eilen. Was sich jedoch als nicht sehr einfach erwies, da zwei Piraten, Ragetti und Pintel, sie von der Daunthless aus mit Kanonen befeuern.

In der Höhle der Isla de Muerta: Jack schnappt sich während eines Gesprächs mit Barbossa das Schwert eines Piraten, schmeißt diesen ins Wasser, wirft Will das Schwert zu, der sich dann aus den Fesseln befreit und beginnt gegen die drei Piraten zu kämpfen, zieht gleichzeitig sein eigenes Schwert und beginnt ein Duell gegen Barbossa.

 Dieses ist ziemlich gleichgewichtig, bis Barbossa sein Schwert fallen lässt und Jack erklärt, dass er ihn nicht besiegen kann. Da stößt Jack sein Schwert in Barbossa, er grinst nur und zieht es sich wieder raus und stößt es Jack in den Oberkörper! Jack gibt einen Laut von sich, als würde er jetzt abmurksen und taumelt zurück...ins Mondlicht... Jack ist ein lebendiges Skelett!!!! Weil er ein Medallion aus der Truhe genommen hat, ist er auch verflucht! Barbossa schnaubt abwertend, hebt sein Schwert wieder auf, Jack zieht seins wieder aus sich raus und die beiden kämpfen weiter. Zwischendurch verwandeln sich die beiden immer wieder in Skelette, wenn sie mit dem Mondlicht in Berührung kommen.

Will hat sein Schert verloren und wird von einem Piraten mit dem Schwert bedroht, doch da kommt Elizabeth und haut dem Piraten mit einer Eisenstange über den Kopf. Gemeinsam schalten die beiden die drei Piraten aus, indem sie sie aneinander ketten einem eine Granate in den Bauch stecken und alle drei dann aus dem Mondlicht schubsen, so dass sie die Granate nicht wieder rausholen können.

Will nimmt sein Medallion und läuft den Goldberg hinauf zur Truhe. Jack, lenkt Barbossa für einen kurzen Moment ab, nimmt sein Medallion, schneidet sich in die Hand und wirft es Will zu. Blitzschnell zieht Jack Sparrow seine Pistole und ziehlt auf Barbossa, der auch sein Pistole gezogen hat und auf Elizabeth ziehlt. Ein Schuss ertönt. Jack hat geschossen.

Barbossa: Zehn Jahre lang trägst du diese Kugel schon mit dir rum und jetzt vergeudest du deinen Schuss!

Will: Er hat ihn nicht vergeudet!

Will lässt beide Aztekengold Medallions, die mit seinem und Jack´s Blut überzogen sind in die Truhe hinabfallen. Barbossa öffnet seine Jacke; er blutet.

Barbossa: ich fühle...die Kälte...

Er fällt zu Boden
 

Jack durchstöbert Barbossas Schätze, während Will mit Elizabeth redet. Mit einer Krone auf dem Haupt, einem Goldkrug in der Hand und viel Goldlametta um die Brust bittet Jack die anderen ihn bei seinem Schiff abzusetzen. Deprimiert muss er feststellen, dass seine Crew mit ihm hinfort gesegelt ist. Also muss er mit auf die Daunthless und zurück nach Port Royal, wo er zum Tode am Galgen verurteilt wird.

 Das Ende des Captain Jack Sparrow naht.

Zu seinem Glück bekommt der Herr Will Turner heftige Gewissensbisse, während Jack unterm Galgen steht und seine Verbrechen vorgetragen werden. Will geht zu Elizabeth und gesteht ihr seine Liebe. Diese kippt ohnmächtig um. Dann stürmt er durch die Menge nach vorn und schleudert sein Schwert gegen, die hinuntergeklappte Bodenklappe der Galgenbühne, so dass Jack gerade noch drauf stehen kann
.

Er schmeißt den Henker in die Menge, durchschneidet das Seil das um Jack´s Hals befestigt ist und gemeinsam flüchten die beiden bis sie in einem Kreis aus Schwertern und Gewähren von Norrington´s Männern landen.
 

Will: Auch wenn der Henker jetzt zwei Paar Stiefel anstelle von einem verdient solls mir recht sein. Wenigstens hab ich ein reines Gewissen.

Norrington: Ihr habt vergessen wo euer Platz ist, Turner.

Will: Genau hier: zwischen euch und Jack

Elizabeth: ebenso wie meiner.

Norrington ist verwundert. Da bemerkt Jack den Papagei von Mr.Cotton, einem Piraten aus seiner alten Crew. Er bewegt sich langsam rückwärts in Richtung der Klippen

Jack: (zum Governeir) Wir sind doch alle irgednwie weitergekommen...spirituel, dramatisch..menschlich?!

(zu Norington) Und euch habe ich immer unterstützt mein lieber Freund, denkt daran!

(zu Elizabeth) Elizabeth, es wär nie gut gegangen mit uns, Schätzchen. Es tut mir leid...

(schon fast an den Klippen; zu Will) Will, schöner Hut!

(zu allen) Gentleman! Er werdet diesen Tag nie vergesse, an dem ihr beinahe Capt....(er stürzt die Klippen hinunter ins Meer)

Am Horizont sieht man die Black Pearl in den Hafen einlaufen. Jack grinst und schwimmt auf sie zu.

Norrington: Dies ist ein sehr schönes Schwert, Mr. Turner. Ich erwarte, dass sein Hersteller sich mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe jedem Aspekt seines Lebens widmet.

Will: Ich danke Ihnen!

Norrington beschließt Jack nicht weiter zu verfolgen und geht mit seinen Männern. Will und Elizabeth bleiben zurück und sie küssen sich.

Captain Jack Sparrow wird von seiner Crew an Deck geholt. Anne-Maria hängt ihm seinen Umhang um.

Jack geht zum Steuerrad...streichelt gefühlvoll mit der Hand drüber... „Was glotzt ihr so! An Deck ihr lahmen Hunde!“ Die Crew macht sich an die arbeit.

Jack geht ans Steuer und holt seinen Kompass heraus. Er murmelt leise zu sich: „ Und bringt mich an den Horizont! ...nana-nanananana...wirklich schlimme Schurken...Trinkt aus Piraten yo-hoo!“

The End

...oder doch nicht???

Auf der Isla de Muerta nimmt Barbossa´s Äffchen Jack ein Aztekengold Medallion aus der Truhe ... es verwandelt sich wieder in einen Skelett-Affen....

...to be continued...

(* Anmerkung: Um den Fluch aufzuheben müssen alle Aztekengold Medallions zurückgebracht werden und jeder, der ein Medallion aus der Truhe genommen hat, muss etwas Blut zusammen mit seinem Medallion zurück in die Truhe werfen. Nachdem Barbossa Captain der Pearl wurde, kam er in einen heftigen Streit mit William (Stiefelriemen Bill) Turner, der auch in seiner Crew war. Er Band eine Kanone an Stiefelriemen´s Stiefelriemen und versank Will Turner auf den Meeresgerund. (zu dem Zeitpunkt waren sie schon verflucht, und Will konnte ja nicht sterben - auch nicht ertrinken!) BIll Turner schickte davor jedoch sein Medallion an Will, weil er meinte das Barbossa zu recht verflucht sei und es auch immer sein würde.)
 

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]