media
Button- mutlimedia04

gleich hier oben die DVD-Liste; weiter unten die Liste der Soundtracks.

DVDs

was ist wohl mit das Wichtigste für einen Fan vom besten Charakterdarsteller dieser Zeit? Genau! Alle seine Filme zu besitzen! Hier meine stolze Depp-dvd-Sammlung:

dvd- chocolatChocolat
der erste Johnny-Film, den ich gesehen habe: 2002 auf dem Geburtstag einer Freundin- ich liebe diesen Film! Süße Story, bezaubernd gespielt und fantastische Musik!


 


dvd- pirates Fluch der Karibik
durch diesen Film wurde ich am 27.10.2003 Johnny Depp Fan. Als ich an meinem 14.Geburtstag (27.01.04) dann die dvd geschenkt bekommen hab, hab ich ihn mir am ersten Tag gleich 2 mal- kompletter Film+Extras-angeschaut! Bis jetzt insgesamt 15 mal gesehen;) Wirklich doof, dass es nicht mit Johnny´s Oscar geklappt hat.



dvd- bennyandjoon
Benny & Joon
meine erste Depp-dvd die ich dann besaß; ein wirklich schöner und vor allem witziger Film!

 

 

dvd- edward scherenhändenEdward mit den Scherenhänden
...hab ich mir zusammen mit Benny & Joon gekauft. Der Film, den Johnny als seine erste wirkliche Herausforderung ansieht, darf natürlich nicht fehlen! Schöner (etwas kitschiger) und süßer Film.


 

dvd- don juanDon Juan DeMarco
niemand anderes außer Johnny hätte je “the greatest lover ever” spielen können! Ein guter Film mit Witz, schöner Musik und vor allem einem Johnny, der einfach nur zum dahinschmelzen aussieht! *seufz...*

 

dvd- edwood seEd Wood (special edition)
ein witziger Film und Johnny spielt Ed zwar etwas “seltsam” aber sehr gut!

 


 

dvd- donnie brascoDonnie Brasco
Johnny und Al Pacino sind ein Klasse Team!

 


 


dvd- die neun pforten
Die Neun Pforten
ein cooler Film (auch wenn ich das Ende ein bischen enttäuschend finde)

 


 

dvd- arizona dreamArizona Dream
ein herrlich verrückter Film über verträumte Tagträumer! Und Johnny spielt echt süß!

 

 

dvd- gilbert grapeGilbert Grape- Irgendwo in Iowa
ein echt schönes Drama. Johnny ist toll, die Story ist nett, und Leo DiCaprio hat die Oscarnomienierung zu recht bekommen!
Jede Generation hat ihren Film- Gibert Grape ist der Film der 90er.

 

dvd- manwhocrioedIn stürmischen Zeiten- The man who cried
ein tragisches Drama vor dementsprechendem historsichen Hintergrund. Johnny spielt netürlich super! ;) Ich finde der Film macht traurig... Ist aber trotzdem gut!

 

 

dvd- lawithout a mapL.A. without a map
ein ganz cooler Film. Leider spielt Johnny nur eine mini-Rolle und erscheint hauptsächlich in Form von Filmpostern *lol*, aber ich fand den Film auch daher ganz interessant, weil es der erste Film war, den ich nur auf Englisch gesehen hab- Briten sprechen sehr deutlich! ;)

 

dvd- before night fallsBefore Night Falls
ähmm...zu dem Film kann ich leider nicht viel sagen, weil ich ihn noch keine Zeit hatte ihn mit anzuschaun. Hab nur mal kurz reingeschaut und mir den ersten Auftritt von Johnny angeschaut: ganz interessant :D

 


dvd- sleepy hollowSleepy Hollow
Tut mir echt leid, aber über Sleepy Hollow kann ich auch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen hab. Ich durfte mir die dvd kaufen, aber angucken darf ich sie erst wenn ich 16 bin -,-

 

 

dvd- dead manDead Man
Dead Man finde ich in gewisser Weise etwas mysteriös. Das macht irgendwie das Flair dieses Films...die Musik..schwarz-weiss bIlder...irgendwie mystery-like. Und Johnny beweist mal wieder, dass er der beste Charakterdarsteller seiner Generation ist! (ich finde seine Mimik in Benny & Joon ist auch große klasse!). Leider erschießt William Blake 13 Menschen...er hatte irgendwie ja auch keine andere Wahl, oder? Fressen oder selbst gefressen werden.

dvd- lostdisc02Fluch der Karibik- the Lost Disc
natürlich hab ich auch die “Special Edition” von Pirates. Und die Extras lohnen sich!

 

 

dvd- finding neverlandFinding Neverland
hach...dieser Film ist sooo schön...Wer von euch hat im Kino nicht geheult?? Keiner, oder?! MIr liefen auch die Tränen- und das, wobei ich sonst doch nie heul!- der Film ist einfach zuu schön! Einfach klasse! Für diese Performance hätte er wirklich den Oscar für besten Hauptdarsteller verdient!               Johnny, the best thing you´ve ever done!                                

 

dvd- gegendiezeit Gegen die Zeit- Nick of Time

ein super-spannender Film!! Große klasse! Und der erste Film, der in “Echtzeit” gedreht wurde und Johnny hat 90% der Stunts selbst gemacht!

 


dvd- jump street 3soon: 21 Jump Street - the complete 3rd season

am 6. September erscheint endlich auch die dritte Staffel von 21 Jump Street auf DVD in den USA. Ihr könnt die dvd bereits hier bestellen:
 
21 Jump street promotion 01
dvd- blowBlow
Ein guter Film mit einem sehr traurigen Ende... Johnny liefert eine spitzen Performance des George Jung ab.

 

 

dvd- braveThe Brave
hab mir erst die dvd gekauft und hatte noch keine Zeit mir den Film anzugucken.

 


 

dvd- lost in la manchaLost in La Mancha
eine interessante Doku, darüber wie ein Film doch so viele unglückliche Ereignisse leider nicht gemacht werden konnte.

 


 

dvd- secret windowDas geheime Fenster
ein super-spannender Film! Echt klasse! Johnny spielt im schmuddeligen Bademantel den schizophrenen Psychopaten. Aber leider am Ende etwas sehr blutig.

Soundtracks

und bei guter Filmmusik holt man sich natürlich auch den Soundtrack- wenn man es sich leisten kann ;) (Drum hab ich nur einen orignialen Soundtrack- PotC; Chocolat ist von einer Freundin gebrannt)

soundtrack- chocolatChocolat Soundtrack

Komponiert von Rachel Portman (u.a.)                             Ich liebe diesen Film- und ich liebe seine Musik! Sie ist einfach phänomenös!! Diese wunderbaren Zigeuner-Gitarrenklänge *wow!*. Und: Johnny spielt - sowohl im Film als auch auf dem Soundtrack- zwei Songs: Minor Swing und Caravan. (erstes und letztes Lied auf dem Soundtrack; Minor Swing sieht man Johnny auch im Film an der Gitare spielen, wo sie die Party auf dem Boot machen; Caravan sieht man ihn im Film nicht spielen er tut´s aber! Ist in der Szene wo Roux mit Vianne tanzt.)

 

soundtrack- piratesPirates of the Caribbean- the Curse of the Black Pearl Soundtrack

Komponiert von: Klaus Badelt                                     Meine absolute Lieblingsszene ist die erste mit Jack Sparrow: zuerst sieht man ihn nur von hinten auf der Jolly Moon, dann von vorne mit Wind in den Haaren, dann die kleine Andacht an die gehängten Piraten und schließlich das einzigartige Herüber-stolzieren von dem Boot auf den Dock. Fantastisch! Und die Musik in dieser Szene ist auch einfach klasse! Aber im restlichen Film natürlich auch :) !

 

Und dann habe ich noch die folgenden Soundtracks als mp3-Dateien:

- Arizona Dream

- Benny and Joon

- Blow

- Dead Man

- Don Juan DeMarco

- From Hell

- The man who cried

- Die Neun Pforten

- Irgendwann in Mexico

- Platoon

Und ich habe noch - zwar keine Soundtracks - zwei Alben: einmal das Album “P” von Johnny´s Band P und das Album “Bliss” von Vanessa Paradis.

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]