books
Button- books02

zuerst die Bücher, dann die magazine-covers und dann meine mega-Artikel, Interview und Schnipselsammlung ^^

Bücher

book- whats eating johnny depp What´s eating Johnny Depp? the intimate biography von Nigel Goodall (englisch) 2004

meine erste JD-Biographie. Ein wirklich interessantes Buch in dem man viel über Johnny erfährt. Goodall geht aber auch auf die Menschen ein, die mit Johnny zu tun hatten (die Regiesseure, Co-Stars und seine Freundinnen (besonders Winona Ryder), sodass man auch über diese ineterssante Infos erfährt und mitbekommt, was sie so von Johnny halten.

 

book- johnny depp album  Das große Johnny Depp Album von Caroline Westbrook                    (deutsch) 1994

Diese Buch! Ich habe es über ein Jahr überall gesucht und nirgendwo für unter 77€ gefunden! Ich wollte es einfach soo unbedingt haben... Und im März hat eine ganz liebe Person aus dem Forum es als Teil einer großen Sammlung bei eBay ersteigert und mir anschließend für 7€ verkauft! *vielen Dank Conny!* Ich bin so froh, dass ich das Buch endlich hab- es ist echt total schön: viele tolle Bilder (!) und gute Infos über Johnny Karriere-Start.

 

book- der sensible don juan Johnny Depp- der sensible Don Juan von Adolf Heinzelmeier                  (deutsch) 1998

Habich auch der Conny abgekauft ;)- mehr kann ich aber leider noch nicht darüber sagen, weil ich es noch nicht gelesen hab. Sieht für mich aber aus wie eine schnucklige Taschen-Biographie über Johnny- das was man am besten mit sich rumträgt, wenn man immer ein bischen Johnny bei sich haben will!

 

book- jd a modern rebell Johnny Depp- A Modern Rebell von Brian J. Robb                         (englisch) 2005

hab ich gerade angefangen zu lesen und finde es richtig gut!

 

Magazine, Zeitschriften und Artikel

Auch noch ganz wichtig sind die vielen Magazine und Zeitschriften in denen Johnny immer wieder auftaucht. Und sie sind ja meistens auch ganz leicht zu bekommen- im Laden um die Ecke ;). Bis auf die englischen Magazine, in denen aber meistens deutlich mehr Johnny drin ist, als in den deutschen...und er ist viel öfter sogar mal auf dem Cover zu sehen! Um die zu bekommen fahre ich meistens mit dem Zug extra zum HBf und hole sie mir dort in der “internationalen Presse”. Zuerst eine Liste meiner Magazine, bei denen Johnny auf dem Cover zu sehen ist; dann eine kleine Bildergalerie mit Info zu meinen Johnny-Ordnern und dannnoch eine Bildergalerie zu meiner sehr großen Sammlung, die noch nicht in die Ordner einsortiert ist.

 magazine-covers

Entertainment Weekly

magcover- 2003-0000-EW19. September 2003

 

 

 

magcover- 2003-1201-people mag People Magazine vom 01. Dezember 2003

 !! in diesem “special dubble issue” wird bekannt gegeben, dass Johnny zum “sexiest man alive” gewählt wurde!! Mit absoluten super sabber-Bildern und einem tollen Artikel!

 

magcover- 2004-0000- sight and sound Sight and Sound

vom November 2004

 

 

magcover- 2004-0820-ew Entertrainment Weekly

vom 20. August 2004

 

 

magcover- 2004-1100-vanity fairVanity Fair

vom November 2004

 

 

magcover- 2004-1119-life mag01 LIFE magazine vom 19. November 2004

eine mehrseitige Beilage in einer amerikanischen Tageszeitung- mit super Artikel und Bildern

 

magcover- 2004-1122-people magPeople magazine

vom 22. November 2004

 

 

magcover- 2005-0114-EW 01Entertainment Weekly

vom 14. Januar 2005

 

 

Rolling Stone magazine vom 15. Januar 2005

mit absolut wahnsinnigen Bildern und wunderschönem Artikel

 

meine Ordner

jeder fängt einmal klein an (ich will ja nicht sagen, dass ich jetzt schon groß bin..) und bei mir war das so: ich habe, nachdem ich durch Fluch der Karibik Johnny-Fan wurde, angefangen alle möglichen Zeitschriften zu kaufen, in denen auch nur der kleinste Schnipsel oder Artikel über ihn drin ist. Dann habe ich mir ab und zu auch noch kleinere Sammlungen von Johnny Fans, oder Zeitschriftenlesern, bei denen sich im Laufe der Zeit auch ein bischen JD-Artikel angesammelt haben, gekauft und diesen Januar sogar auch eine richtig große Sammlung von einem Fan aus´m Forum. In dem einen Ordner war irgendwann dann kein Platz mehr und so musste ich ihn auf (bis jetzt) drei erweitern, um auch einigermaßen den Überblick zu behalten. Der Großteil (noch 3,5kg Artikel) ist noch in einer Kiste und wartet darauf, dass er auch einsortiert wird.

der erste Ordner
- insgesamt 59 A4 Seiten
- der Stuff von den Fotos +
° 14 Seiten Johnny-Schnipsel
° 6 Seiten: 3 Interviews
° 5 Seiten Schnipsel aus TV-Zeitungen
° 19 Seiten Pirates, Astronaut´s Wife, Neun Pforten und hauptsächlich Secret
Window Artikel

der zweite Ordner                    - insgesamt 109 A4 Seiten
° 60 Seiten: 19 wunderschöne Interviews
° 33 Seiten Finding Neverland Artikel
° 4 Seiten zu Charlie and the Chocolate Factory (Tendenz steigend ;))
° 12 Seiten nochmal Interviews

der dritte Ordner
 - insgesamt 33 Poster und 5 Magazine
° 29 Poster aus Zeitungen (je 2 A4Seiten groß) - 18 verschiedene
° 2 Zeitungsposter je 4 A4 Seiten groß
° 2 Fluch der Karibik Banner

 

meine Kiste

im Januar 2005 habe ich mir von einem anderen Fan eine sehr große Johnny Sammlung ersteigert. Zuerst dachte ich, dass das Geld etwas zu viel war, aber sobald ich die Sammlung auf meinem gesmaten Zimmerfußboden ausgebreitet habe und sortiert habe dachte ich nur noch: wow! Das hat sich auf alle Fälle gelohnt!! Hier jetzt ein paar Bilder der A4/A5 Artikel und Zeitungsposter aus dieser Sammlung (ein ganzer Packen Schnipsel gehört auch noch dazu).

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]